JFS - Modelabel und Kleidermarke für Christen

Christliche Designs und Zitate für Jesus Shirts, christliche Hoodies, christliche Sweater. 

Als ich 2019 die Botschaft bekam, was und wie ich mein Dienst für Gott optimieren und umfunktionieren soll, kam ich auf die Idee ein neues Projekt zu starten. Ein Projekt, in dem ich mein Christsein zeigen und meine Kreativität ausleben kann. Kann ich etwas designen, um offensichtlich Christ zu sein und was einfach nur cool aussieht? 

Weil ich an mir selbst sehr darauf achte, was ich für Kleidung trage und wie sie erscheint, achte ich genauso sehr bei anderen darauf, was sie tragen, wie sie es tragen und wie es rüber kommt. Damit will ich nicht sagen, dass ich Menschen danach urteile, ganz im Gegenteil, ich orientiere mich sogar an anderen Styles und Ideen. So kam die Idee, etwas zu designen, was von mir kommt. Etwas, was für MEIN Auge besser aussieht als das, was es bereits auf dem Markt gibt. Ich liebe besondere Schnitte und außergewöhnliche Fittings. Wenn ich einen coolen Hoodie kaufen möchte, kaufe ich ihn mir in L in der Herrenabteilung. Einfach weil es so viel cooler sitzt. Wieso nicht gleich ein Fitting designen, das direkt super cool oversized fällt. Kurz darauf, entstand auch mein allererstes Design mit der Aufschrift “AS THUNDERS ROAR I'LL SHOUT YOUR PRAISE“, mit einem selbst gestrickten Kreuz am Ärmel. 

Mal als kurzen Zwischenstatus. Ich habe ein unglaublich geilen Hoodie und dazu auch noch eine unglaublich coole Botschaft!!! Das ist der Jackpot für mein Dienst und mein Wunsch. Und als ich die ersten Träger gesehen habe, war ich einfach nur von Glück erfüllt. Ich wusste, es muss jetzt wohl weiter gehen.

Es wuchs der Gedanke in mir, Designs mit christlicher Message zu gestalten. Es ist mir einfach wichtig, meine Gedanken und das was den Glauben ausmacht, mit der Welt zu teilen und zwar auf stylische Art. Die Shirts sollten von allen Menschen, Christen und Nicht-Christen, gern getragen werden. Wichtig war mir auch, dass die Designs modern sind, eine knackige Message enthalten und zum Nachdenken anregen. (By the way,” Jesus hat auch provoziert und damit jede Menge Aufsehen erregt.) Denn heutzutage steht das Outfit einer Person einfach mega im Vordergrund. Seit dem ersten Design verging ein Jahr, und ich musste mir immer und immer mehr Zeit nehmen, mich meinen Designideen zu widmen, Pakete zu packen, Kreuze zu sticken UND die ganze Fuhr kommerzieller zu gestalten. Ich war allerdings absolut nicht darauf vorbereitet. Ich wurde also plötzlich vollkommen in diese Materie eingespannt. 

In JohnFourSixteen steckt der Bibelvers 1. Johannes 4:16. Wenn ihr im Glossar in das Johannes-Evangelium schaut und Lust habt da mal reinzulesen, dann werdet ihr erfahren, weshalb ich diesen Namen gewählt habe. Letztendlich habe ich den Namen nicht gewählt, er wurde mir zugerufen. Ich muss dazu sagen, dass es meine absolute Lieblingsstelle in der Bibel ist. Sie zeigt nämlich wofür der Glaube steht, das Kunstwerk was Gott schuf: die Liebe. Und mit dieser Message und mit diesem Gefühl, fertige ich jedes Teil! Der Name spricht vielleicht auch Menschen an, die nichts mit Glauben zu tun haben und denen JESUS oder GOTT zu sehr nach Kirche oder Christentum aussieht. Auch solche Menschen sollten das Label cool finden. Die Botschaften, die meine Shirts, Hoodies, usw. tragen, regen bestimmt zu so manchem interessanten Gespräch an. Sicherlich wirst Du auf diese Weise viele Gleichgesinnte treffen. Vielleicht kannst Du aber auch andere Menschen von Deiner Lebenseinstellung und Deinem Glauben überzeugen. Wir wären sehr glücklich, wenn mein christliches Brand mit seinen Produkten dazu beitragen könnte. Aber Du siehst schon, eigentlich geht der Dank an Gott, denn der Ursprung der Idee lag im Gebet. Gott gibt mir Ideen, und ich mache etwas daraus. So soll’s weitergehen! 

JohnFourSixteen – das christliche Modelabel für Kleidung. 

German